Wasserball bei den SSF Bonn 1905 e. V.

Weitere aktuelle Informationen, Spielberichte und Fotos finden Sie auf

https://de-de.facebook.com/SSF.Bonn.Wasserball

Im Rahmen des Römerbadfestes veranstaltet die Wasserballabteilung der SSF Bonn

am 24.08.2019
um 17.00 Uhr
im Römerbad Bonn

ein Freundschaftsspiel gegen den Bocholter Wassersportverein 1920 e.V.

Unsere Wasserballer würden sich über eine große Zuschauerkulisse freuen.

Einlass: den ganzen Tag
Eintritt: 4 € inkl. Schwimmbadbenutzung

Letzte Woche Samstag trat unsere E-Jugend bei der U12 der Spielgemeinschaft Solingen/Wuppertal an. Am Samstagnachmittag hat man sich zu einem inoffizellen Trainingsspiel getroffen, um die Vorbereitung auf die NRW Vorrunde im nächsten Jahr zu starten. Für viele Bonner Kids waren es die ersten Spielerfahrungen, vor dem großen Turnier in Nürnberg am 02.12.2018.

 

 

Sie finden alle Infos, sowie die Anmeldeunterlagen für das Nikolausturnier am 09.12.2018 hier.


Zur Veranstaltungsseite!

Alle Informationen zu unserem 3. Nikolausturnier findet ihr hier.

 

Zur Veranstaltungsseite!

Wasserballtor
(Foto: Fabian Werkhausen)

Zum Ende der vergangenen Saison wurden unsere Wasserballer von einem besonderen Gast im Sportpark Nord beehrt. Man hatte sich ein spezielles Programm für den Reporter des General-Anzeigers ausgedacht. Sebastian Knauth musste zuerst durch ein hartes Schwimmprogramm durchkommen, welches er aber am Ende mit Bravour meisterte, auch wenn die ein oder andere kurze Pause eingelegt werden musste.

Hier findet ihr alle Informationen zu unserem 3. Nikolausturnier am 10.12.2017 in Bonn.
Gespielt wird in diesem Jahr in den Altersklassen U18 (Jugend B), U14 (Jugend D) und ein Mini-Turnier in der U12 (Jugend E)

Wasserballstand SSF Festival 2017
(Foto: Manfred Rumi)

Am vergangen Samstag fand auf dem Bonner Münsterplatz wieder das alljährliche SSF Festival statt. Bei freundlichem Wetter präsentierten sich die Abteilungen unseres Vereins der breiten Öffentlichkeit. Auch in diesem Jahr waren wir natürlich wieder vertreten. Für die Kids haben wir eine Torwand aufgestellt, auf welche sie werfen konnten und sich nach ein paar erfolgreichen Würfen einen Stempel abholen konnte. 

Mannschaftsbild D-Jugend
Mannschaftsbild D-Juend (Foto: Sergej Ganzhorn)

Für die Kinder geht es langsam den Sommerferien entgegen, welche sich unsere Kinder und Jugendlichen redlich verdient haben. Auch für den Wasserballsport geht es dann in die erholsame Sommerpause. 

Mannschaftsfoto
Mannschaftsbild (Foto: Fabian Werkhausen)

Am vergangen Wochenende spielten unsere B- und D- Jugendlichen bei einem internationalen Jugendturnier in Buxtehude. Während die B-Jugendlichen mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft den vorletzten Platz belegten.

Die Teilnehmer
Die Teilnehmer (Foto: F. Werkhausen)

In der letzten Woche befanden sich die Kinder unserer Wasserballjugend im Trainingslager in Szentes, Ungarn. Aufgrund der späten Ostertage fielen die Temperaturen in diesem Jahr bereits deutlich wärmer aus, als im vergangenen. So wurde größtenteils schon im Freibad trainiert, lediglich in den frühen Morgenstunden griff man hin und wieder auf das 50m Hallenbad zurück.

Spiel der Jugend B der SSF Bonn
Spiel der Jugend B der SSF Bonn (Foto: Irina Birkenstock)

Die Online Sportartenwahl des Bonner Generalanzeigers ist entschieden. Die Wasserballer unseres Vereins haben die erste GA Abstimmung gewonnen. Der GA-Mitarbeiter Sebastian Knauth tauscht seinen Schreibblock gegen eine reißfeste Schwimmhose, er wird Wasserballer.
Bei der Online-Abstimmung erhielten die Wasserballer der SSF Bonn 4.669 der insgesamt 11.240 Stimmen und setzten sich somit souverän mit 42% der Gesamtstimmen vor den Handballerinnen des TSV Bonn rrh. mit 3.435 Stimmen sowie den Cheerleadern der TKSV Allstars Warriors mit 2.898 Stimmen durch. Weitere Infos zum Selbstversuch des GA-Mitarbeiters folgen in Kürze.
Manfred Rumi

D-Jugend Wasserball
D-Jugend Wasserball (Foto: Irina Birkenstock)

Am gestrigen Sonntag konnte unsere Jugend D ihren zweiten Sieg innerhalb von 3 Tagen feiern. Nachdem man am Freitagabend schon das Auswärtsspiel bei der SGW Köln II mit 16:07 sicher gewinnen konnte, sorgten die Jungs und Mädels auch am Sonntag gegen Aqua Köln von Beginn an für klare Verhältnisse und gewannen das Spiel am Ende mit 12:05.

 

D-Jugend der SSF Bonn (Foto: Irina Birkenstock)
D-Jugend der SSF Bonn (Foto: Irina Birkenstock)

Am vergangen Sonntag, den 11.12.2016, begrüßte die Bonner Wasserballjugend neun Gastmannschaften im heimischen Sportpark Nord zur zweiten Auflage des Nikolausturniers. Die völlig neu formierte D-Jugend um Kapitän Till Kappes zog in den knappen Spielen am Ende leider immer den Kürzeren und belegte den sechsten Platz in einem sehr starken Teilnehmerfeld. Jedoch konnten besonders die vielen neuen Spieler, die an diesem Sonntag ihr erstes Wasserballspiel absolvierten, eine Menge an Erfahrung sammeln. Diese gilt es nun beim nächsten Turnier umzusetzen. Mit Trainer Fabian Werkhausen macht sich unsere D-Jugend am kommenden Samstag, den 17.12.2016 auf nach Wuppertal und möchte dort auch die ersten Siege holen.

Die Wasserballabteilung freut ich darüber, dass sie ihr nun 2. Nikolausturnier ausrichten kann. Ziel ist es, ein Jugendturnier im Köln/Bonner Raum wieder zu beleben, und in den nächsten Jahren zu etablieren. Im letzten Jahr holte sich die Bonner Jugendmannschaft unter 4 Mannschaften den Turniersieg, ob das in diesem Jahr wieder der Fall sein wird, kann in keinem Fall als sicher betrachtet werden.

Nach langem Warten beginnt für die Jugendlichen der Wasserballabteilung nun endlich wieder die neue Saison, auf die sich alle Spieler seit dem Ende der Sommerferien mit großem Trainingseinsatz vorbereitet haben. Durch den regen Zuwachs an Neulingen, ist es für viele der jungen Spieler ihre erste Saison, dementsprechend groß ist die Aufregung auf die ersten Einsätze im Spiel.