Die neue Saison kann kommen

von Fabian Werkhausen (Wasserball)

SSF Festival läutet die neue Saison ein

Wasserballstand SSF Festival 2017
(Foto: Manfred Rumi)

Am vergangen Samstag fand auf dem Bonner Münsterplatz wieder das alljährliche SSF Festival statt. Bei freundlichem Wetter präsentierten sich die Abteilungen unseres Vereins der breiten Öffentlichkeit. Auch in diesem Jahr waren wir natürlich wieder vertreten. Für die Kids haben wir eine Torwand aufgestellt, auf welche sie werfen konnten und sich nach ein paar erfolgreichen Würfen einen Stempel abholen konnte. Neben unserem Stand hatten auch viele weitere Abteilungen eine kleine Mitmachaktion für die Kids auf die Beine gestellt. So konnten sich alle Kinder eine Stempelkarte abholen und von Abteilung zu Abteilung wandern. Neben unserer kleinen Mitmachaktion konnten sich jung und alt über unseren Sport und die Trainingsmöglichkeiten bei uns informieren.

Festival als Start in die Saison

Aufgrund des frühen Termins, diente das Festival in diesem Jahr als Einklang in die neue Saison. Nach dem Ende der Sommerferien starten jung und alt wieder ins Training und bereiten sich auf die im November beginnende Saison vor. Bis dahin wartet auf unsere Mannschaften noch ein hartes Vorbereitungsprogramm, welches besonders die schwimmerische Fitness in den Vordergrund stellt. Allerdings wird auch ind er Vorbereitung schon am Spielkonzept und den Taktischen Feinheiten gearbeitet. 

Nikolausturnier als erster Höhepunkt

Das im Dezember anstehende Nikolausturnier bildet dabei den ersten Höhepunkt der Saison. Im heimischen Sportpark wird am 10.12.2017 von morgens bis in den Nachmittag hinein Wasserball gespielt. Wir hoffen auf zahlreiche Gastmannschaften und freuen uns auf ein spannendes Turnier in den Alterklasen U18 (Jugend B) und U14 (Jugend D), welches auf zwei Spielfeldern gleichzeitig ausgetragen wird. Auch die kleinsten der Altersklasse U12 (Jugend E) sollen aber an diesem Tag nicht zu kurz kommen und bekommen ihr eigenes Mini-Turnier.

 

Facebook: @SSF Bonn Wasserball

Instagram: @ssfbonn_wasserball

 

 

Zurück