Freundschaftsspiel bei der SGW Solingen/Wuppertal

von Fabian Werkhausen (Wasserball)

E-Jugend zu Gast beim SGW Solingen/Wuppertal

E-Jugend zu Gast in Solingen

(Bild: Christian Behr)

Letzte Woche Samstag trat unsere E-Jugend bei der U12 der Spielgemeinschaft Solingen/Wuppertal an. Am Samstagnachmittag hat man sich zu einem inoffizellen Trainingsspiel getroffen, um die Vorbereitung auf die NRW Vorrunde im nächsten Jahr zu starten. Für viele Bonner Kids waren es die ersten Spielerfahrungen, vor dem großen Turnier in Nürnberg am 02.12.2018.

 

Das Spiel wurde mit 22:5 Toren verloren. Nach einem guten Start war Solingen in der Mitte des Spiel die klar dominierende Mannschaft. Nach einigen Positionsumstellungen wurden die Bonner immer besser und konnten ein paar Tore erzielen. Besonders die neune Spieler haben sich am Ende gut in das Spiel eingebunden und konnte wichtige Erfahrungen vor dem Turnier in Nürnberg sammeln.

Die im Spiel erworbene Praxis soll dann auch beim heimischen Nikolausturnier am 09.12.2018 im Bonner Sportpark Nord weiter entwickelt werden.

 

Torschützen für die Bonner waren: Moritz L., Moritz S., Franka und 2 x Erik.

Zurück