Wasserballturnier Buxtehude

von Fabian Werkhausen (Wasserball)

Teilnehmer Jugendturneir Buxtehude
Teilnehmer Jugendturnier (Foto: Fabian Werkhausen)

Am vergangen Wochenende spielten unsere B- und D- Jugendlichen bei einem internationalen Jugendturnier in Buxtehude. 

B-Jugend stark dezimiert

Für die Jugend B stand das Turnier unter keinem guten Vorzeichen, durch einige absagen musste man mit einer dezimierten Mannschaft antreten. Mit nur 8 Spielern, von denen 4 Jugendliche aus der darunterliegenden Jugend stammen, trat man das Turnier trotzdem an, um Spielerfahrung zu sammeln und ein spannendes Wochenende in Buxtehude zu verbringen. Am Ende belegte man den vorletzten Platz und wurde somit in der Gesamtwertung fünfter. Die Mannschaft hat über das gesamte Turnier Kampfgeist und Einsatzwillen bewiesen und das Maximum herausgeholt. 

Jugend D hadert mit ihrem Spiel

Für unsere D-Jugendlichen standen an diesem Wochenende 5 Spiele auf dem Programm. Leider sollte es nicht das Wochenende unserer Jungs und Mädels werden. Die Mannschaft fand über das gesamte Turnier nicht zu ihrer gewohnt sicheren Pressverteidigung und lies dadurch viele Chancen zu. Im Angriff haderte es besonders an der Chancenverwertung. Am Ende belegte unsere Mannschaft auch in der Jugend D den vorletzten Platz, und kann auf ein lehrreiches Wochenende zurückblicken. 

Camping - immer wieder gerne

Als Unterkunft stand uns in Buxtehude die Wiese des Freibadgeländes zur Verfügung, auf der wir unsere Zelte aufschlugen und ein kleines Camp für das Wochenende errichteten. Besonders das Camping ist bei den Kindern sehr gut angekommen. Insgesamt verbrachte man 2 Nächte in den Zelten. Am ersten Abend wurde gemeinsam gegrillt, auch das Frühstück am Samstagmorgen wurde selbst organisiert. Die anderen Mahlzeiten wurden vom Veranstalter gegen eine kleine Kostenbeteiligung bereitgestellt. Insgesamt blicken wir auf ein gelungenes Wochenende zurück und freuen uns bereits auf das kommende Jahr. 

 

 

Fotos finden Sie in der Galerie.

Zurück